Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bergweg [2/III]

Winterbergscheibe, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bergbanane


08.06.2008 23:02
am interessantesten fand ich es, mit kletterrucksack erst mal durch das fenster des pavillon zu klettern, um zum einstieg zu kommen. das war eigentlich schon die crux typischer soloweg. (Normal)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


26.11.2006 19:00
Springen erscheint auch mir völlig widersinnig. Gut griffiger Abstieg (mit oder ohne den Baum) und ein kurzer Schritt nach hinten, das war's auch schon... Noch Begehungen zu vergeben (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


28.07.2005 12:20
Möglich, dass man springen kann. Es ist nicht weit, aber die Aufsprungstelle ist sehr uneben. Kurioser Weise ist allerdings im EB-Eintrag (GB) nicht von einem Sprung die Rede, sondern vom Übertritt. Und der ist weiß Gott harmlos. Wieso wurde aber dann 2/III eingetragen? Bei einem Übertritt gibt man ja wohl die Schwierigkeit in römischen Zahlen an. Wie auch immer, springen muß man nicht. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein