Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hot Chocolate [VIIa]

Waldtornadel, Südliche, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


12.05.2026 21:36
Der Einstieg ist ziemlich gezwungen und aufgrund der Flechten relativ unsicher. Danach geht es großgriffig zum Band. Der Ring lässt sich problemlos einhängen und ist für den Grad auch recht einfach zu überklettern. Für den Nachsteiger besteht jedoch unangenehme Pendelgefahr, sich nach dem Ring nicht geeignetes gegen einen Pendler legen lässt. Oben raus dann schöne meines Erachtens fast die schönsten Passagen. (Normal)
CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


16.08.2021 10:16
Vom Ring leicht rechts entlang. Der besagte Ausstieg ist nicht von Pappe aber mit zwei 6er Knoten abzusichern. Spatel mitnehmen . Die Rostgurke steckt noch, Meldung geht heute noch raus. + (gut)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


31.07.2017 08:36
Festgekloppte (festgerostete?) Gisbert-Gurke sollte mal getauscht werden. (Normal)
Borstel
Wohnort: Dresden


29.04.2007 17:09
Am Ring keine Schwierigkeit gefunden. Schönstes Stück vom Weg. Der Ausstieg ist nicht schlecht. 34.Beg (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


13.02.2001 00:07
Bis zum Ring und weiter gut gesichert und ganz nett, allerdings kommt man am Ende in eine IV, die irgendwie komisch ist (Bielatal-IV), obwohl die Schwierigkeit am Ring war. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2025 by Andreas Lein