Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südplatte (Ofenplatte) [VIIIb ]

Pechofenwarte, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

daniel page


17.09.2007 00:27
der schwere zug besteht aus einem einfingerloch für links. einzelzug schwerer als VIIIb und sehr fingerunfreundlich.trotzdem schöner weg mit noch wenig begehungen. ++ (sehr gut)
Paulaner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Am Nockherberg


16.07.2007 13:13
Die "sehr schwere Einzelstelle" am 2.R. ist in der Tat sehr schwer und hat mit VIIIb nichts mehr zu tun. Die Gesamteinstufung beruht sicher darauf, daß der Rest des Weges max. VIIa ist. (Normal)
cbo
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Mittelerde


02.08.2005 11:19
Im GB als Südplatte und im KKF als Ofenplatte vermerkt fristet der Weg in der Schlucht unterhalb der Pechofenscheibe ein Schattendasein. Dabei könnte er bei einiger Abkletterung einer der lohnendsten Aufstiege sein. Sehr gut gesichert wartet er mit einer sehr schweren Einzelstelle am 2. Ring auf. Allerdings steht man dort auf guten Eisenbänderen und hat alle Zeit der Welt sich etwas einfallen zu lassen. Hat man den Ring dann in Fusshöhe, ist es auch schon geschafft. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein