Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Für Immer [VIIc]

Pechofenstein, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettertorsten


13.04.2018 13:31
Sehr gut gesichert aber da es dicht an die Nachbarroute drengt fehlt die Linie eher. + (gut)
Sebastian G.


18.11.2012 23:09
tolle Linie, das Gestein ist auch nicht anders als am Rest des Gipfels und ich finde wer den weg klettern will, sollte es mit sich ausmachen ob er nun hart 7c über die Ringe geht oder sich selbst bescheißt und in den Kamin flieht. Habe von unten die Ringe gesehen, fand es lohnenswert einzusteigen und wurde mit einer niedrigen Begehung belohnt. (keine echte Empfehlung für 7c-Neulinge) ++ (sehr gut)
cbo
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Mittelerde


02.08.2005 11:32
Links der "Heißen Wand" kurzen Riß und Wand an 3R vorbei z. G. (M. Urban). Eigentlich eine schöne Linie, die beim Klettern leider mehrfach sehr dicht an den benachbarten Kamin heranleitet. Am ersten Ring sehr solide für den Grad und auch am letzten R noch mal schwer. Leider ist das Gestein nicht ganz so toll. (Normal)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein