Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Pechmarie [IXa]

Pechschluchtturm, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

cbo
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Mittelerde


02.08.2005 11:43
Für den Einstieg muß man schon gewisse Überwindung und Bruchsandtoleranz mitbringen. Hat man den ersten Ring erreicht ist das Gestein erstaunlich gut. Die folgenden Meter zum 2. Ring sind Durchweg schwer und bieten geniale Züge. Am 2. Ring ist dann noch mal "lustiges-übers-Dach-schwingen" angesagt, bevor es die Nordkante unschwierig zum Gipfel geht. Wäre der Einstige nicht, ja dann wäre es wirklich lohnend... (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein