Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostschlucht [I]

Falkenwand, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Wolf
Wohnort: am Fuße der Quacken...


15.09.2021 22:26
Nicht gestiegen aber: Sind frei den AW hochgemacht, hatten vor SO-Schlucht (ist ja nur Kamin) abzusteigen. Wer darauf spekulierend den AW frei macht, Vorsicht! Der Weg ist grün, oben zugewachsen, mit Nadeln etc. ziemlich unkalkulierbar und uneinsichtig für den Abstieg. (Normal)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


28.02.2017 12:43
Es gibt Zweierkamin, die sind einfacher. Aber so ist das halt mit der Kaminkletterei, sie wird oft unterbewertet. Der „Griff“ ist noch da, mittlerweile angerissen und knirscht!! + (gut)
Marek


03.08.2005 10:06
Die längste Eins im Bielatal - eine echte Bergfahrt. Unten in einer sandigen Schlucht mehr oder weniger hochlaufen; oben Kamin mit guten Schlingen und mehreren Absätzen. Vorsicht, im Kamin auf der rechten Seite befindet sich eine kleine Platte, die wie ein verlockender Griff aussieht aber nur noch minimal am Felsen festhängt. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein