Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostwind [IXb]

Archipel, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

StVo


23.04.2006 17:56
Ich denke für beide Routen in dieser Wand geht IXa RP IXb in Ordnung. "Ostwind" hat seine Schwierigkeit im unteren überhängenden Teil und "Fluch der Karibik" ist auf der Platte im oberen Teil schwer. + (gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


20.08.2005 17:10
Eigentlich ganz schöne Kletterei, wenn es nur nicht so brüchig wäre. Bis zur 1.Öse unterm Überhang muss man mal seinen Mut zusammennehmen (nicht schwer aber ohne nennenswerte Sicherung), dann griffige Platten bis zum 3.R (ob die alle halten?). Dort mal kurz schwer, aber ich würde nicht sagen, dass dies IXb ist. Am 4.R: 1,5m nach links oder 2m nach rechts (gerade geht nicht)? Ich habe es links geklettert. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein