Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schwefelbrüderweg [! V]

Hansenstein, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


01.10.2018 08:53
Das "!" ist nur ein halbes, die eigentliche Schwierigkeit (der Quergangsanfang vom Pfeiler des AW) sortiert sofort denjenigen aus, der bis zu den guten Platten am Rißende Schwierigkeiten bekommen würde. Seilzug ist unvermeidbar aber auf ein erträgliches Maß zu minimieren, wenn man die Schlinge im AW stark verlängert, die Plattenschlinge stark verlanger und die erste Schlinge oben an der Kante auch. (Normal)
Felsspinne
Wohnort: Dresden


30.08.2009 10:44
sehr abwechslungsreiche und lohnende Kletterei; wird leider kaum/ nicht geklettert weil die Sicherung fehlt; bis zum Pfeiler leicht, dort liegt zwar eine gute Schlinge, die aber dann später Seilzug verursacht; den Quergang 1/2m höher anfangen als man zunächst vermutet; es liegt noch eine fragliche Minisanduhr im Quergang; der Riß bis zur Kante ist im gängigen Ver Bereich, läßt sich aber nicht absichern; erst am Ausstieg liegt links eine ringwertige SU (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


20.08.2005 20:33
Am unangenehmsten, vom AW-Pfeilerchen nach links rüberzuqueren durch die abdrängende Wand; ist aber abzusichern. Der Rest ist gängig, wenn auch nicht übermäßig gesichert. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein