Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Intermezzo direkt [VIIc]

Goldsteighorn, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


24.05.2009 22:46
Die versteckte Sanduhr habe ich nicht gefunden, daher habe ich den 1.R überstiegen. Das ist aber nicht tragisch, die Griffe sind so groß (und auch so fest) dass man erst in Ruhe eine gute (auch versteckte) SU 3m über dem R fädeln kann (oder sind 2 und 3 m das gleiche?). Am 2. R noch mal die os-Falle. Insgesamt ganz kurz aber für 7c anspruchsvoll. + (gut)
Ruediger


13.05.2007 20:46
Technisch schöne Kletterei, zum ersten Ring und davon weg. Dann recht einfach zum zweiten Ring, mit gutem Einhänge-Griff. Dann wird es nochmal interessant, zwei technische Züge und man ist oben. ++ (sehr gut)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


22.08.2005 10:58
Li. vom "Fenster" des AW kleingriffige Wand zu R. Ca. 2m darüber versteckte SU in Loch. Wird nach oben hin immer griffiger. Vom 2. R weg noch mal komischer Zug. Nette Angelegenheit für den technisch versierten Kletterer. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein