Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Aufwind [VIIb]

Heidestein, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


26.10.2005 20:36
Man findet den Ring von unten gesehen gewiß als albern, beim klettern entpuppt er sich aber erfreulich mitten in der Wurst. In den Rissen vor und nach dem Ring jeweils gute Knotenschlingen. Wenn dieses komische Frankenjuraambiente nicht wäre -> guter Weg. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


12.09.2005 16:47
Etwas gesucht, aber durch den Riß gerade noch eigenständige Linie mit guter Sicherung und zum Teil raffinierten technisch anspruchsvollen Kletterstellen. Der Wermutstropfen ist der NW-Riß-Ausstieg (holla, 4?). + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein