Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Morscher Weg [VI]

Falsche Zinne, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Erik K.
Authentifizierter Benutzer


28.05.2023 19:29
Der Weg wird laut GB öfter gmacht als man denkt. An den Ring kommt man gut. Danach ist es ein Schulterkamin der nach oben aber besser wird. Über dem Ring noch eine fragliche Bandschlinge über eine Eisenzacke und mehr liegt wirklich nicht. (Normal)
Steffen
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Radeberg


19.09.2005 09:47
Der Weg sieht von unten besser aus als er ist. Die Eisenplatten sind zwar großgriffig, aber auch morsch - halt ein Ort wo kaum die Sonne scheint. Die Ring unten bringt anfangs viel Sicherheit, aber danach liegt nix mehr. Der Weg ist 20 Jahre alt und es war vielleicht die 8. oder 9. Begehung. Genau läßt sich das nicht nachverfolgen, weil das jetzige Buch 2 Jahre jünger als der Weg ist und nichts übertragen wurde. - (schlecht)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein