Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Verbindung [VI]

Morsche Zinne, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


20.09.2010 06:31
Mehr verkeimt als man sieht ist der Weg nicht, und trotz in diesem Jahr quietschender Moospolster lässt sich die eigentliche Verbindung gut klettern. Zwei oberarmstarke Bäume geben die notwendigen Hauptsicherungen, es liegen noch zusätzlich Schlingen. Der Weg ist vom Einstieg bis zum Gipfel 50 m lang, in einem Zug mit Schlingen geklettert hat man zum Schluss ziemlichen Seilzug. (Normal)
Steffen
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Radeberg


19.09.2005 07:56
Das Verbindungsstück zwischen Ostweg und AW ist doch mehr verkeimt, als man es von unten vermuten konnte. Die strukturierte Kante lässt sich im Rißstück gut nutzen. Am anfang vom Riß liegt eine sehr gute SU. Die Kaminstücke von Ostweg/AW gehen gut. Daß ich 23Jahre nach der Erstbehung die 2. geholt haben sollte, mag ich noch nicht so recht glauben. Falls da jemand mehr weiß als ich und mal dort oben ist, der darf dann bitte meinen Eintrag korrigieren. - (schlecht)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein