Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkte Südwand [VIIc]

Feldkopf, Östlicher, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettertorsten


02.08.2009 14:44
Will die Leistung des Erstbegehers ja nicht schmälern aber ich fand´s moralisch und kräftig bis 1.R(HS) und ob dann bei dem Bruch die Schlingen halten,sollte mann lieber nicht testen.Den schönen Ausstieg kann mann ja nun auch beim "Fokus" klettern. - (schlecht)
Ludwig Trojok
Authentifizierter Benutzer


21.09.2005 19:23
Nachdem die Südostkante einem neueren Weg zum Opfer fiel, hoffe ich, daß dieses Schicksal der Südwand erspart bleibt. Großzügige und meist gut gesicherte Wandkletterei, erster Weg durch die Wand. Eine echte "Herbertka". Brüchig ist nur der Mittelteil weit oberhalb des Ringes, der gut erreichbar ist. Der Rißausstieg ist der vom Fokus, und man fragt sich, warum Herbert nicht ... Die Südwand ist unabhängig vom Ausstieg ein Erlebnis. ++ (sehr gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein