Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [VI]

Sonnenspitze, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Erik K.
Authentifizierter Benutzer


13.10.2023 20:55
Bis zum gewechselten R ungesichert aber leichter Kamin ohne spreizen. Schwebe bietet sich vom Massiv an der markanten Zacke an, wobei man da auch erstmal hoch Krabbeln muss. Nach dem R dann der umstieg um die Kante in den "Riss", der kein richtiger Riss ist. Die Tritte sind aber vorgegeben. Im Riss, dort wo es nicht so richtig Klemmt, liegt eine 8er Schlinge ganz gut. (Normal)
sprungtuch


13.05.2008 20:52
Bis zum Ring kann man gut spreizen - notfalls vom Massiv Schwebesicherung, dann im Riß Schlinge legen, mal klemmen und schon steht man auf einem selten besuchten Gipfel. (Normal)
Enrico May


26.09.2005 13:28
Bis zum historischen Ring noch nicht weiter schwer, dann folgt allerdings noch ein schwergängiger Riß (ähem ... Fachwort für Risse, die weder links- noch rechtsgängig sind) zum leider nicht-historischen Buch. Im Riss liegen noch zwei zuverlässliche Schlingen (11er und 8er). (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein