Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nur keine Hektik [VIIIa]

Lagerwächter, Oberer, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Lucas Jannack
Wohnort: Dresden


26.04.2010 22:10
Hauptschwierigkeit für mich auch am 1.R, von den SU leicht nach rechts und an fingerlöchern hoch. Nach R nicht links auf kleinen absatz zusteuern, da ist der 2.R schwer zu klinken und man muss eh rechts vorbei, mit links im loch glatten untergriff und mit rechts langer zug nach rechtsoben, dann ist es eigentlich schon gelaufen + (gut)
Norman
Wohnort: Berlin


08.10.2008 15:06
Einklinken des 1.R´es für Kleine schon schwierig. 2-3 schwere Züge vom R weg zu Band. Beim klinken des 2.R´es ruhig bleiben und nicht fallen. Wie schon gesagt Erdungsgefahr. Dann leicht rechstansteigend am R vorbei geht ganz gut. (Normal)
AndreasE
Authentifizierter Benutzer


27.09.2005 11:21
Einer der ganz großen Wege! Kleiner Scherz. 1.R lässt sich gut einhängen. Nun durchziehen zu markantem Fingerloch und mit diesem zum Band. Für kleine Menschen wahrscheinlich schwerer. Noch einmal beim Klinken des 2.R aufpassen (evtl. Erdungsgefahr), an diesem keine wirkliche Schwierigkeit mehr. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein