Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkter Schluchtriß [VIIc]

Eislochturm, Großer, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


08.07.2012 21:33
Guter Weg für heiße Tage, schattig und kühl durchlüftet. Das Anklettern des Ringes fand ich noch okay (gute Schlinge), aber danach musste ich für den Grad mal ungewohnt heftig loslegen, kurzes Anhangeln hilft zur Überwindung des nicht klemmenden Stückes. Das Original ist gut absicherbar aber auch noch kräftig und etwas unübersichtlich hinsichtlich der Klemmstellen. Oben aufpassen auf lose Klemmblöcke im Kamin, lieber außen daran vorbeistemmen! + (gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


09.10.2005 19:50
Das Anklettern des R ist schon mal unangenehm. Gleich danach wird es auf Grund des nicht klemmenden Risses richtig schwer. Der Überhang oben ist dann nicht mehr ganz so wild (Dauerschlinge). (Normal)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


11.02.2002 07:09
als Direktvariante lohnend. Bis zum Ring schon mal schwerer Zug, dann gerade zu Rißdach (Crux) Löst sich mit spreizen ganz gut auf. Dann über dieses in Kamin. Der dort vorhandene Klemmblock ist nicht mehr vorhanden, sondern hat sich mit mir aus der Wand gelöst , in sofern endet hier mein Bericht. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein