Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostpfeiler [VIIa ]

Peterskirche, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


23.09.2013 06:57
Der Weg ist ein typischer Zwergentod. Am R für Kleine schwerer, aber machbar. Der Übertritt zum nR vom Stoßgebet ist aber - trotzdem die Sicherung praktisch vog erfolgt - für Leute unter 1,70 nicht mehr für 7 zu machen. Und selbst für solche mit 1,80 sollte es schwerer als am R sein. (Normal)
echse
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf dem UFO Landeplatz


24.06.2008 08:28
Leichte Kletterei zum Ring,dort Crux.Direkt am Ring mittels guter Auflage durchlaufen zu runden Griffen oder rechts vom Ring mittels zweier Fingelöcher zu besseren Griffen (leichter),dann Grossgriffig. (Normal)
Thomas Ermer
Authentifizierter Benutzer


24.10.2005 07:10
Laut Standardführer folgt auf dem Pfeiler ein Übertritt zum Ring des Stoßgebets. Das An- und saubere Vorüberklettern an diesem Ring empfand ich als schwerer als die Passage am 1.R. (Normal)
geraldino
Authentifizierter Benutzer


12.10.2005 19:40
Alternative wenn man schon auf dem Vorblock steht und die beliebten Stufen zum Altar gerade mal wieder besetzt sind (natürlich nicht vergleichbar). Sieht superleicht aus, wird der Einstufung jedoch gerecht. Kamin bis auf Absatz, R einhängen geht gut und es folgen 2..3 knifflige Züge zum Absatz. Auf dem Pfeiler ist die Freude schon wieder vorbei und es geht beliebig z.G. Seit '99 nur 2 Begehungen pro Jahr. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein