Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Dornenhecke [RP VIIIa]

Dornröschen, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


07.06.2021 20:11
Vor 15 Jahren konnte ich den Weg noch klettern, jetzt ist er aus meiner Sicht unkletterbar. Die von Ulrich Schmidt geäußerte Vermutung ist fast wahr geworden: die "Birkenhecke" versperrt ja den einzigen Griff (Klapperfaustriss). Nutzen kann man diese aber nicht, weil sie ein einzig morscher Stumpf geworden ist und nur so unter den Händen wegbröselt. Mir blieb nur der Rückzug. -- (sehr schlecht)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


17.10.2005 21:01
RP ist Unfug, da man bis zum Einhängen steht und mit den Füßen auf Ringhöhe (fast) alles gelaufen ist. Und da man ein Ringel rechtsrum klettert ist "nicht unten" anfangen sowieso "mausen". Aber: an der Birkenhecke in 2/3 Höhe ist die Sache kreuzgefährlich - je nach dem, wie morsch der Busch schon ist fliegt mal einer mit dem Teil (dann weit) runter! + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein