Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Rohrbruch [* IXc RP Xb]

Wassermann, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bastl


14.03.2007 18:38
Zum 1.R. sollte man mit den Füßen auf markantem Band reinqueren und von guten Leisten klippen. Grandiose Ausdauertour, auch im af-Stil durchaus kräftig. +++ (Herausragend)
Gerüst


05.11.2005 16:34
Das Gestein ist fest und der Weg nach oben ist durchweg anstrengend! Gehört aber mit zu dem Besten, was Rathen so zu bieten hat. Sollte man mal die Fingerchen anlegen...! +++ (Herausragend)
Peter John


25.10.2005 11:12
schwer für IXc. bei langer Dauerschlinge von wasserleitung nach links queren zum 1.R. ich bin mit den Händen auf den markanten band gequert und hab den ring auch, nach zwei vorhergehenden dynamischen balastungen der dauerschlinge, erreicht. schwerere züge hab ich auch im ganzen weg nicht gefunden, aber die dauerschlinge macht noch einen soliden eindruck. das anklettern des 3.R., im rechtsbogen und von einer brüchigen rippe aus einhängen, in der hoffnung, dass sie drin bleibt, ist auch noch mal unangenehm. von dort aus schönes leistengehacke bis zum 5.R., ausstieg eher unschön + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein