Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Unterwegs nach Borneo [IXb RP IXc]

Riesenechse, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

der mit der Slackline


12.07.2007 14:46
Zum ersten hin recht komisch, da die Griffe ganz schön glatt sind, dann aber ab dem ersten Ring totaler Genuss. Am 2.R. die Henkelrippe zuerst als Untergriff nehmen dann löst es sich gut auf.Am 3.mal kurz schwer. Fand den Weg ganz schön pumpig, da ich ab dem 2.Ring keine gute Rastposition gefunden hab. Für 9b, 9c gut zu holen, wobei a.f. bestimmt leichter. ++ (sehr gut)
StVo


26.10.2005 22:55
ich hab es am 3.Ring genauso geklettert; man überbrückt mit dieser Variante die eigentliche Schwierigkeit; könnte deshalb vielleicht einen Grad leichter werden ++ (sehr gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


26.10.2005 19:40
Das Klinken des ersten Ringes ist schon mal spannend: mit zwar guten Griffen aber sehr schlechten Griffen. Die Crux war für mich das Wegkommen vom 3.R, was ich nur durch Längenzug von rechten Untergriffloch zu scharfer Leiste links oben lösen konnte. Für Kleinere gibt es auch andere Möglichkeiten, allerdings für mich schwerer. ++ (sehr gut)
StVo


25.10.2005 19:46
Links von "Kaltstart" Wand mit Rippen (4R). Am 2.R. kurz schwer und am 3.R. kurz schwer. Prädikat: wertvolle Neutour ++ (sehr gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein