Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Frühlingsweg [VIIa (VIIb)]

Spitzkegel, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Torsten Schubert (DD-79)
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Am Fels


11.09.2006 00:44
Wer schon einmal am Gipfel war und über diesen Weg abgeseilt ist, muss sofort feststellen, dass ein "gut" hier völlig fehl am Platze ist!!! Sorry, aber das ist absolut grüner und dreckiger Müll. Den Zustieg in die Scharte kann man sich definitiv im Vorhinein sparen. -- (sehr schlecht)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


30.07.2006 19:02
Der Einstieg ist schon ein schönes Problem. Geht auch gut ohne Unterstützung. Wenig begangener Weg. + (gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


29.10.2005 22:28
Nach langer Trockenheit recht netter Weg. Erstmal sieht die Spreize unmöglich aus, aber man geht links in der Wand hoch zu Riesenhenkel und dann erst spreizend zu Ring. Baustelle ist gut zu überklettern - rechts scharfes Loch erreichen - drüber Band mit SU und leichter z.G. (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein