Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostriß [VI]

Heidestein, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


08.05.2006 15:29
Im Heinicke VI, was auch eher hinkommt; es sei denn der oben-rechts-Gabelungsausstieg ist Pflicht, was aber m.M. unlogisch wäre. Nach kurzem Prüfen stellt man fest daß es links bestimmt besser geht. Allerdings sind die (großen) Plattengriffe gamrigtypisch mürbe und man hängt sich nur mit sehr gemischten Gefühlen dran. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


30.10.2005 13:47
Schöner leichter Einstieg und griffiger Riss mit vielen Schlingenmöglichkeiten, die man wegen leichter Brüchigkeit unbedingt nutzen sollte. Im oberen Teil gibt es eine Gabelung unter einer Art Klemmblock. Hier ging ich links weiter; gute Plattenschlingen. Auch diese Schlingen sollte man legen, denn die letzten Meter zum VG sind Reibung, was im KF nicht ersichtlich war. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein