Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Aalglatt [IXa]

Richterschluchtkegel, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


30.10.2005 19:12
Zu Unrecht wird der Weg so selten begangen. Vom 1. zum 2.R im Rechtsbogen, aber Vorsicht, nicht zu lange rechts bleiben, sonst kommt man nur noch schlecht zum 2.R. Am Besten bei Löcherband wieder nach links zurück, denn von direkt unten kommend läßt sich der Ring dann besser klinken. Bis zum 3.R dann die HS. Am 3.R wartet noch mal ein schöner Längenzug, wenn man direkt das tolle Loch zu griffigem Band gerade durchzieht. Für Leute unter 1,80 gibt es aber auch eine linke Variante mit einer Rippe(hat meine Nachsteigerin gewählt). ++ (sehr gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein