Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bergits Weg [IV]

Waltersdorfer Horn, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


05.04.2019 08:34
Der Zustand des Weges hat sich seit 2005 (siehe mein Eintrag) naturgemäß nicht gebessert. Wegen fortschreitendem Bewuchs (Moos, Algen, Heidekraut und besagte Bäumchen) wird er wohl kaum geklettert. Das ist schade, weil er eine schöne Linie hat und eigentlich auch gut zu klettern wäre. Mit anderen Worten: Die Route müsste dringend geputzt werden! - (schlecht)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


15.07.2013 07:36
Eigentlich eine schöne Linie 5 m rechts des Rippenweges. Aber sandig, bewachsen, schlecht gesichert und für den Grad nicht leicht. Bei der zweiten Rampe kann man noch den R vom Blümchen mitbenutzen. - (schlecht)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


03.11.2005 15:25
Zunächst schöner Einstieg an rechts geneigter Rippe und dem folgenden rechts geneigten Riss. Schlingen um kleine Baumstämmchen möglich, jedoch mit fraglicher Qualität. Leider folgt nach dem Übertritt über den Kamin des AW noch eine (wieder rechtsgeneigte) Schlußrampe, die sehr sandig, erdig und bewachsen (Erika) ist. Das Überklettern dieser Rampe ist heikel und macht den Weg unschön. - (schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein