Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Jugend forscht [IXb RP IXc]

Turm der Jugend, Westlicher, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

der mit der Slackline


19.05.2008 17:08
Super Neutour. Am zweiten mal gewusst wie, dann ist es nicht schwerer als der Rest. Der zweite ließ sich ein bisschen blöde einhängen. Bis zum 4. fast durchgängig anspruchsvoll. dann leider brüchig, aber auch nicht mehr schwer, man klettert immer leicht rechts neben der Kante. Empfehlung für die, die kleine scharfe Leisten mögen ,o) RP 9c passt ++ (sehr gut)
Bastl


14.11.2005 17:54
Sehr geniale, kräftige Kletterei in erstaunlich kompaktem Rathener Fels! Der Weg führt rechts vom Himmelfahrtskommando an 6R vorbei. Bis zum Ersten liegt eine gute Schlinge, Crux erfolgt am Zweiten. Doch die nächsten Meter zum Dritten und Vierten sind anhaltend schwer. Einhängen des Vierten etwas problematisch, aber das Fluggelände ist super Danach wird`s leichter und etwas bröslig, aber Schlingenmöglichkeiten. Schöne Linie von J. Menka und Genossen. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein