Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südkamin [II]

Pechofenhorn, Vorderes, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


08.11.2021 06:22
Unter einer gemütlichen II stell ich mir anderes vor. Hab mich mehrfach gedreht, um für eine II die entsprechenden Strukturen zu bekommen. Zu weit innen wird es sogar schindig. Aber es ist eine gute Übung und der Beweis, manche Wege gehen runter besser also hoch. "+" für den Erlebniswert. Achso, Kamin ist sicherungsfrei. + (gut)
CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


03.05.2020 18:18
Klassischer Schrubber im unteren Bereich. Herrlicher Ausblick. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


16.11.2005 13:43
Schöner gemütlicher Auf- und Abstieg vom Massiv her, u. a. wenn man den Gipfel seilfrei besteigen will. Interessant ist es auch im Südkamin auf- und im Schartenweg wieder abzusteigen (oder umgekehrt), zumal der Wegteil am Massiv ja der gleiche ist. (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein