Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenkamin [I]

Frühlingswand, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


02.01.2020 10:41
Die von Flocki empfohlene Überschreitung geht auch gut andersherum. Für (kleine) Kinder eher nicht zu empfehlen, da mal ein hoher Antritt gefordert wird. (Normal)
Doc
Authentifizierter Benutzer


03.11.2013 22:37
Das Totholz hat sich mittlerweile in der Scharte nach unten gesetzt, die sehr kurze Röhre ist momentan gut gangbar und außerordentlich strukturiert (viele Grifflöcher). Es gäbe sogar eine gute SU kurz vor dem Ausstieg in den Mauch. Bei dem Weg zusammen mit dem Zustieg wird einem auch mal wieder klar, warum man hier "BergSTEIGEN" und nicht "Klettern" geht. Der Gipfel wird im Prinzip zu Recht eher selten besucht. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


16.11.2005 14:58
Zur Zeit wegen hineingefallenem Totholz (im unteren Teil) nicht zu empfehlen. Vielleicht nimmt ja mal einer eine Säge mit, damit der Weg wieder gangbar wird. Andererseits lohnt die Mühe sicher nicht, weil er offenbar äußerst selten geklettert wird. Allerdings würde er eine schöne, leichte Überschreitung zulassen, z.B. Klüftelweg hoch und Schartenkamin runter. (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein