Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schluchtwand [VIIa]

Troika, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Reiner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Struppen


05.10.2013 20:45
Schöne Kletterei, unten direkt sehr schwer für VIIa. Für den Knoten im Riß kann man sich was größeres anhängen. Diese und die Sicherungsmöglichkeit drüber sollten mit Sorgfalt gelegt werden. Am Überhang muss man nochmal zu packen. Durchaus lohnend! + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


23.07.2008 17:52
Auf dem Weg zum R liegt links (wenn man auf dem kleinen Absatz steht) eine 100%ige Sanduhr auf Knotenschlinge, die bis zum R sichert. Nach dem R die erwähnte Sanduhr und im kurzen Riß ein dicker Knoten (nicht ganz 100%). Ein sehr regenresistenter Weg (bis auf den Ausstiegszug natürlich) + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


04.07.2001 20:10
Lochkletterei, anfangs leicht überhängend und wenn man genau unter dem Ring einsteigt zunächst recht doofe Griffe. Habe bis zum Ring keine Schlinge gefunden, wobei die Löcher zunehmend besser werden. Unter dem Ausstieg Sanduhr, von oben zu fädeln (11er). (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


13.02.2001 17:54
Schon zum Ring hin gar nich leicht und ohne Sicherung - da möchte man lieber nich fliegen. Crux am Ring. Oben kommt noch nen netter Überhang irgendwo lag aber nen Knoten... Hatte jedenfalls die 9. auf das Teil. - (schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein