Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Forever young [IXa RP IXb]

Dresdner Turm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


06.05.2012 21:26
Dass es vor den ersten und zweiten R leichter wird, kann ich so nicht bestätigen. Während man beim ersten immer wieder zurück steigen kann, ist es beim zweiten definitiv kritisch. (Ich bin erst ab diesem R vorgestiegen). Die Schwierigkeit ist, den Zweiten zu klinken und direkt danach (erst gerade, dann links halten). Abgesehen von der Situation vor dem 2.R einer der schönsten Wege am Fels ++ (sehr gut)
Friehsta


26.04.2007 17:39
...wird selten ausgestiegen! (Normal)
der mit der Slackline


25.04.2007 19:53
Schönes Festes Gestein. erster Ring lässt sich besser klinken als es aussieht, da um den Ring die Leisten etwas größer sind . Vor dem Klinken des zweiten Ringes erstmal die beste Leiste nehmen die sich anbietet. Stürzen sollte man an dieser Stelle genauso wenig wie vor dem ersten. Schwer wird es immer nach den Ringen, wobei ich die Züge nach dem zweiten am schwierigsten fand (mit links in eine Rippe als Längenzug, mit größerer Leiste, oder mit kleiner Leiste von weiter oben).Nach oben immer leichter und immer mehr Zeit zum Genießen. Weg wird komischer Weise nur sehr selten geklettert (9.Begehung)....eine Empfehlung! +++ (Herausragend)
Frank
Wohnort: Zittau


21.10.2006 06:37
Anklettern des 2.Ringes sollte sehr sorgfältig erfolgen...! + (gut)
Frank Jaenecke


12.12.2005 19:49
Fügt sich nahtlos in die schönen kleingriffigen Wandklettereien der SO-seite ein. Die Ringe stecken gut und sichern jeweils ab, dass man auch am nächsten Ring ankommt. Jedenfalls moralisch entspannter als 'Liquidation'. Oben sollte man noch den lohnenden Ausstieg der 'Empore' dranhängen. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein