Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Zackenweg [IV]

Friensteiner Zacken, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


31.10.2022 19:50
Steht man auf dem "Poller" mit der offensichtlichen Knotenschlinge, kann man in einer Rißspur etwas rechts eine schwer zu entdeckende senkrechte Sanduhr mit einer steifen Kevlar fädeln, welche die Rinne links zum Gipfel ausreichend absichert. Hübscher Weg, aber ultrakurz und mit IV sicher richtig bewertet. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


04.10.2011 11:48
Für 4 nicht zu leicht, aber gut zu sichern und kurz. + (gut)
JensP
Authentifizierter Benutzer


24.09.2007 08:33
Ja, geht gut zu sichern (gleich am Beginn eine 100%ige Knotenschlinge in Zacke). Kurz und nett. + (gut)
Torsten Hammer


27.01.2006 08:13
Noch so einer zur Kategorie kurz und gut... Wenn man schon mal da ist. Immer gut zu greifen, vielleicht wegen der Henkel etwas leichter als die Schartenkante - Spaß machen letztlich beide Wege. Geht auch sicher gut zu sichern, da ich aber solo war... + (gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein