Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Übergangsweg [III]

Versteckter Turm, Hinterer, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


29.09.2006 19:25
Erst im Nachhinein habe ich bemerkt, dass die von mir angegebene DV identisch mit dem oberen Teil des Zufallsweges (V) ist. Dennoch bleibt es eine Empfehlung! (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


27.09.2006 20:35
Beim Übergangsweg vom Vorderen zum Hinteren Turm muss man nicht zwingend zum Nordweg queren, es geht nach dem Übertritt auch problemlos gerade hoch. (Normal)
knittel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: im Pilatusland


17.07.2006 18:35
Die Querung ist nicht mehr notwendig. Es gibt eine 3.Aö(25m) bis zum Wandfuß. (Normal)
Torsten Hammer


28.01.2006 09:16
Auch eine schöne Variante, schnell beide Gipfel zu nehmen. Den Schartenweg vom Vorderen Turm absteigen, auf dem Band zur Kante vor, Übertritt rechts queren zum Nordweg-Kamin. Gerade mit Kindern und jugendlichen Anfängern eine schöne Abenteueraufgabe, die noch komplettiert wird durch die Dreifach-Abseile ins Tal. Der Geübte kann auch gut den Rucksack mit runter nehmen, den Anfängern sei dies weniger zu empfehlen. Die Hauptschwierigkeit beim Abseilen mit vollem Gepäck ist allerdings die anschließende Querung auf einem schmalen Felsband, hier ist dann Teamarbeit gefragt... + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein