Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Backofen, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

schwarzfalke
Wohnort: neben den felsen


10.07.2017 15:33
Ganz andere Liga als AW am Gewitterstein. Sanduhr im Riß nicht gefunden. Aber Ufo lag gut im Riß. Riß war gut und schön zu klettern. Schwierigkeit III. Ausstieg auf Gipfel sehr schön und luftig. Schwierigkeit II, aber vollkommen ungesichert. ++ (sehr gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


21.09.2012 19:52
Der Einstieg ist die Crux. (rechts SU) Bis zum Übertitt etwas Gewürge.(klemmend innen)Dann mit Trittmulden z.G.. Nicht unbedingt Anfängerweg, schon gar nicht im Abstieg. (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


10.03.2006 10:38
Nicht ganz so gängig, wie der AW am benachbarten Gewitterstein. Unten kurzer enger Kamin mit einem Knick drin, der erstmal geklettert sein will. Oben dann noch kurze Wandstufen, welche für den Anfänger ohne Seil im Abstieg nicht ganz so leicht zu klettern sind. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein