Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Augenweg [IXa]

Schrammturm, Südlicher, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

RoHo
Authentifizierter Benutzer


27.03.2006 14:40
Ein weiteres Probem dieses Weges ist es, dass die Schlüsselstelle wahrscheinlich mit jeder Begehung schwerer wird, da sicherlich allen etwas weg bröselt. Die neu erschlossene Nachbarroute ist hingegen eine gute Alternative, falls hier die Krümmelei ein jähes Ende finden sollte (Normal)
Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


21.03.2006 22:28
Die lange Einstiegsrißspur fordert trotz ihrer vergleichsweise geringen Schwierigkeit sehr viel: sorfältiges Schlingenfriemeln und sichere Bewegungen im speziellen Gestein. Das Vorbeiklettern am 2. R ist mit Abstand die Schlüsselstelle. Kleingriffige, sandige Kletterei geht in Auflegerpressen über. Kurz über dem 2. R wird es vorerst geruhsam. Der Ausstieg ist zwar nicht sehr schwierig aber doch anspruchsvoll angelegt. Nichts für jeden, aber ein Erlebnis. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein