Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schluchtweg [* III ]

Pechofenstein, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Erik K.
Authentifizierter Benutzer


17.10.2019 16:29
Der Weg ist nicht gerade die schönste III in dem Gebiet. Das * könnte weg. Die von aldobe genannten Knotenschlingen kann ich bestätigen. 7 mm und 6 mm oder Bandschlingenknoten (Normal)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


09.09.2009 22:26
Dort wo es steil wird liegen die Knoten.Trotzdem finde ich es nicht so geeignet für Neulinge, da die Schlingen nicht so einfach zu legen sind. Der Zug in den Ausstiegskamin wohl der Schwerste im Weg. ++ (sehr gut)
aldobe
Wohnort: Cottbus


28.04.2008 08:32
Das kurze Wandstück ist noch auf der Rippe stehend mit einer Knotenschlinge links im Loch - das man dann auch zunächst als Griff, dann als Tritt verwendet - sehr gut gesichert, wer den Zug in den Kamin auch noch gesichert haben möchte, findet rechts in einem schmalen Riss Platz für eine Bandknotenschlinge. Eine traumhafte Drei auf einen sehr schönen Gipfel. +++ (Herausragend)
Torsten Hammer


10.04.2006 19:16
Eine schöne Sternchendrei für Leute, die noch nicht lange vorsteigen. Nach dem kurzen Kaminstück eine linksgeneigte Rippe, schön luftig, dann ein kurzes Wandstück mit ein zwei etwas engagierteren Zügen für den Schwierigkeitsgrad. Man kann aber gut was legen vorher. Wenn man dann im Kamin ist, ist´s auch schon gegessen. Kinder haben an dem Wandstück weniger Probleme... Eine der schönsten Dreien, die ich kenne. +++ (Herausragend)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein