Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Weltwunder [* VIIb RP VIIc]

Troika, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JensP
Authentifizierter Benutzer


02.06.2012 19:14
Am Ende der Einstiegsrippe in Loch ganz gute 12er. Damit ist das Einhängen des 1.R gut gesichert. Zw. 1. u. 2.R gute Schlingenmöglichkeiten, nach dem 3.R auch noch mal. Jeweils an den Ringen fand ich VIIc schon berechtigt. + (gut)
AndreasE
Authentifizierter Benutzer


04.10.2008 21:36
Schöne Linie. Schlingen sind schon zu empfehlen. Dicke Knoten vor und nach dem 1.R. Evtl. noch vor dem 3.R was basteln. + (gut)
mafi
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


14.09.2006 14:59
Gut gesichert und an allen 3 Ringen etwas los. Interessant auch der Ausstieg aus dem Überhang. Würde schon VIIc dafür geben. + (gut)
Paulaner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Am Nockherberg


12.06.2003 11:49
Ob nun VIIa oder VIIc, egal die Kletterei macht auf jeden Fall Spaß, nur leider ein bißchen kurz. + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


04.07.2001 22:04
Das "Massiv" ist inzwischen von Bergfreund S. allseitig beklettert und erschlossen worden. Zum Weg: Rippe (gut treten), dann großgriffig zu Ring. Das nächste Stück zum Riß ist die Schwierigkeit, dann an Ring, großen Griffen (3.Ring) stark überhängend auf`s Massiv. Schlingen nicht erforderlich. Aber ganz so gräßlich finde ich die Tour nicht. (Normal)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


13.02.2001 22:32
Unten noch ganz gut, aber nach dem Wunderloch fast schon albern - das Ganze etwa VIIa-b und natürlich am Massiv - gibts noch viele Begehungen für ne Ego-VIIc zu holen. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein