Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Keine Sonne [VIIIb]

Dreikanter, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ted


24.07.2016 18:37
Ist im Heinicke Kf/15 auf VIIIc RP9a hochgestuft worden und das wohl nicht ohne Grund. Den Ring vorher einzughängen würde ich in dem Fall empfehlen, obwohl ich kein Fan davon bin, aber das Sturzgelände ist mehr als suboptimal. Zum Ring hin bereits schwer und was viel gefährlicher war, sandig! Außerdem sieht man nicht genau wo man hin muss, was das Sturzpotential vor dem Ring stark anschwellen lässt. Ich hab ne Menge Sand aus dem Band geholt, bis man überhaupt wieder irgendwas anfassen konnte. Vom Ring weg schwer aber schön, hinein in festes Gestein. Insgesamt kurz aber sehr knackig. (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


10.04.2006 19:22
Kein Glanzstück, muchtig und kurz. R am besten m.U. einhängen, dann extrem kraftraubendes Gehampel. - (schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein