Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talwand [VIIa]

Dürrebielenadel, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Reiner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Struppen


08.10.2010 23:12
Nach dem Ring kommen leider kaum brauchbare Schlingen, was den Weg nicht gerade aufwertet! Bis dahin toll und luftig aber wenn man noch zum Gipfel will und noch 15m vor sich hat, wünscht man sich doch noch was 100%iges, vorallem wenn man den Wegverlauf nicht kennt und nicht einsieht! mit nervigen Gefummel kann man dann doch noch das eine oder andere legen und kommt irgendwie hoch (14.Beg) (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


16.04.2006 10:45
Die Wand auf den Pfeiler ist anspruchsvoll - weil man sich gut überlegt was man anfaßt. Die Platten sind aber fester als es den Anschein hat, es liegen auch gute Schlingen in 1m-Abstand. Der Quergang des Gamsspitzlerweges ist die nächste (moralische) Schwierigkeit. Am R vorbei dann hallenmäßig gesicherte Henkelei über den Bauch. Die restlichen knappen 10m zum Gipfel sind nur noch schön. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein