Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Laubfall [VIIIa RP VIIIb]

Baumschulenturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Heiko Züllchner "Märtyrer"
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: bonum et malum ultra


23.11.2010 22:49
Präzisiere mal den Wegverlauf, wie ich in geklettert bin: In Mitte Talseite, Verschneidung, Überhang (R), im Rechtsbogen zu 2.R, schräg links auf Band. Über Überhang zu Absatz. Von rechts her Wand (stumpfe Kante) an 3.R. vorbei z.G. (R. Mittag, Dieter Rülker) Der Bruch hält sich in Grenzen. Auflagen sandig! Oben raus kann links der Ring vom "Direkten Talweg" verlängert werden! >2007/4.Beg.< (Normal)
RoHo
Authentifizierter Benutzer


17.04.2006 15:57
In Mitte Talseite, Verschneidung und überhängende Wand an 2 Ringen vorbei auf Band. Über Überhang zu Absatz. Von links zu 3.R. Gerade, oben über kleines Dach, z.G. (R. Mittag).
Dieser Weg bietet auf circa 40m Wandhöhe alles, was das Kletterherz begehrt. Am Einstieg kämpft man anfänglich gegen ungesicherten Bruch, der sich an den zwei folgenden Ringen, wie die Steilheit, steigert. Der mittlere Teil ist landwirtschaftlich bedeutend. Das obere Stück läßt sich, nicht wie vom Erstbegeher, gut gerade klettern und ist nicht ganz so schmutzig.


Zuletzt bearbeitet am: 14.11.2007 11:47 von JörgBFH
(Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein