Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Für kurze Tage [IXb RP IXc]

Bergfreundeturm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

der mit der Slackline


12.07.2007 14:29
das gute Fingerloch ist ca. 20cm unter dem Ring. Problem für mich war das ich das Fingerloch mit links bekommen habe und dadurch überkreuz einhängen musste. ++ (sehr gut)
Frank Jaenecke


21.05.2007 15:01
Bin nach der Rippenkletterei rechts vom 1.R rausgekommen. Mit großen Griff rechts halten, dazu links auf guten Tritt aufhocken und sich nah an die Wand schieben ging das Einhängen auch (das tiefe Fingerloch habe ich nicht gesehen, wo?). Dann kurz nach links queren und an kleinen Leisten mit teils weiten Zügen in ziemlich homogen schwerer Kletterei zum 2.R. Danach folgt der Sandkasten. Bis zum zweiten Ring festes Gestein und schöne Züge. + (gut)
Bastl


01.05.2006 22:18
Leistenkletterei an 2R vorbei (bis dahin "gut") in Bruchplattengelände, zum 2.R des Südweges. Zum 1.R. Hangel (11er Schlinge) und tiefes Fingerloch als Einhängegriff, dennoch unangenehmer Zug, für Leute mit geringer Armspanne gefährlich. Dannach anhaltend kleine Leisten zum 2.R., auch schwieriges Einhängen, aber gutes Fluggelände. Nach dem 2.R. 7c und brüchig . + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein