Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Brüchige Wand [VI (VIIb)]

Plattenstein, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettertorsten


26.09.2010 17:34
Geht auch mit 1,68.Auf dem Band stehend hochzugreifen ging noch aber dann auf abschüssiger Reibung stehend weiterzugreifen war 7c.Der R steckt zu tief. (Normal)
Markus Walter


12.06.2010 22:38
Mit 1,73m tatsächlich volle Streckung erforderlich! VIIc könnte man dafür dann schon geben. R würde sowohl für Brüchige Wand als auch Westkante 1/2m höher deutlich besser stecken. (Normal)
Heiko Züllchner "Märtyrer"
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: bonum et malum ultra


24.08.2008 00:55
Es geht auch unter 1,80m, aber die Schwierigkeit steigt proportional zur kürzeren Körpergröße.

Zuletzt bearbeitet am: 24.08.2008 12:01 von Claudius Lein
(Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


13.05.2006 14:28
Nicht vom Namen abschrecken lassen! Da gibt es im Prinzip kaum etwas abzubrechen. Dazu ist einfach zu wenig da. Aber so um die 1,80m sollte man schon sein, wenn man rechts vom Ring der Westkante o.U. hochkommen will. Längenproblem! (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein