Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neuer Nordwestweg [IV]

Plattenstein, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


24.07.2016 12:15
Der Einstiegszug ist gut 4, die Ausstiegsrinne auch, etwas kräftig, große Griffe, gesichert und immer gut auszuspreizen. Insofern nicht schlecht und auch der Much hält sich in Grenzen. Durchaus auch ein Soloweg. (Normal)
Stefan F
Authentifizierter Benutzer


03.06.2014 14:28
Wenn man auf dem Absatz steht und die rechtsgeneigte Rinne/Verschneidung oder was auch immer das sein soll weiterklettert, kommt man auf dem Vorgipfel raus und man fragt sich ob man richtig ist und was das überhaupt soll. Zum Gipfel kommt man entweder per Übertritt/Sprung oder man steigt einen Kamin ab und klettert anderweitig zum Gipfel. So richtig Sinn machte das für uns nicht. Es gibt schönere Wege am Gipfel. - (schlecht)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


13.05.2006 14:34
Unten eher II, bis auf den Einstiegszug. Die schräg rechts geneigte Rinne (oben) kann mit Schlingen abgesichert werden. Für IV leicht; allerdings mit erdigem Ausstieg. (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein