Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Verschneidungsvariante [VIIc]

Spannagelturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Square Feet
Wohnort: Dresden


12.06.2020 20:25
Diese Bewertung bezieht sich nur auf die Einstiegsvariante (wir mussten anschließend wegen Regen abbrechen). Diese bietet technische Verschneidungskletterei vom feinsten bei guter Gesteinsqualität und ich konnte in regelmäßgen Abständen ca. 5 solide Schlingen legen, diese muss man teils jedoch sehr sauber legen, was wiederum auf die Waden geht. ++ (sehr gut)
Felsspinne
Wohnort: Dresden


27.06.2009 08:44
Eine echte Empfehlung und Verlängerung zum Originalweg. Ich habe einige Knotenschlingen gefunden im Riß, zudem hing noch ´ne gute Fixschlinge drin. Allerdings muß man die Schlingen arg verlängern oder auf dem Absatz nachholen um durch den Seilzug nicht zu arg behindert zu werden. ++ (sehr gut)
Frido
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


31.05.2006 21:05
Interessante EV zur Perrykante aber kaum abzusichern.Die Crux ist am Ende der Verschn.zum Band zu kommen.Da sind die Schlingen schon überstiegen.Als ich es zum 2.Mal machen wollte mußte ich mich von der Kanzel retten lassen. (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein