Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Mephisto [IXb RP IXc]

Teufelsturm, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


23.06.2013 21:55
Lohnenswerte Tour mit spektakulärer Überhang zum Schluss, allerdings ist die Route oft recht nah an der Talseite und der Fels nimmt keinerlei Schweiß auf. Zum 1.R grosse li-Schleife um Bruch herum. 3 m unterm Ring sehr gute Schlinge. Dann kurz schwer u. zuerst an der Kante, dann links bis zum 4.R. Um den Bruch und die brummenden Rippen beim eigentlichen 3.R zu vermeiden, kann man alternativ am 1.R der Talseite vorbei. Zum 5.R fand ich's die Crux, allerdings hatten wir am 6.=letzten R einen Wettersack. Der Weiterweg sah aber machbar aus + (gut)
Chris-Jan Stiller


05.06.2006 18:38
Schöne Linie mit Crux zum und am 5.R vorbei, dann noch mal überhängend und pumpig am 6.R vorbei. Zum 1. schon mal etwas aufregend (im linksbogen) da dort wie auch im restlichen Wegverlauf die Rippen alle brummen. + (gut)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein