Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südweg [III]

Einsamer Ritter, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Gipfelheini


12.01.2020 18:31
Schöner Weg. Das zweimalige Nachholen empfand ich jetzt nicht als störend. Schlingen bis zur Ausstiegsrinne finden sich reichlich. In der Rinne hab nichts gesehen, aber an sich auch nicht mehr notwendig. An der Rinne macht man aktuell Stand an 2 faustdicken Birken, aber für die Ewigkeit sind die Dinger nicht. + (gut)
pue


26.10.2015 10:52
Schöner Weg mit interessanten Einzelzügen (Einstieg, Querung, Rinneneinstieg. Anspruchsvoll für III aber gut zu machen. Sicherung ist auch o.k.. + (gut)
WaWu
Wohnort: Dresden-Plauen


23.05.2015 22:17
Das ++ lockt. Pustekuchen. Langer Quergang. Seil verklemmt sich schnell. 2x Nachholen in diesem relativ kurzen Weg wäre angebracht (weis ich aber erst jetzt danach). Die Kletterei ist nicht bzw. nur bedingt kindergeeignet. Die Ausstiegsrinne ist für III straff, für Kinder erst recht. (Normal)
JensP
Authentifizierter Benutzer


05.04.2008 19:19
Mit Fusselbandschlinge und Kiko bis auf den Absatz gut gesichert. Die Querung ist durch eine weitere Bandschlinge ebenfalls gut gesichert. Nachholen (wegen Seilzug) dann an kleiner Birke. + (gut)
karbo
Wohnort: Cottbus


07.06.2006 13:07
Einstieg aus der Scharte zum Bilch vom Block im Winkel aus durch Hochspreizen. Dann besser ganz links auf dem Absatz vor der Querung nachholen, sonst Verständigungsprobleme. Die Querung ist für eine III ziemlich moralisch (geht aufrecht besser). Nach der Querung kann man nochmal nachholen. Beim Einstieg zur Gipfelrinne/wand muss man nochmal Griffe suchen, dann nur noch schön. ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein