Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sanduhrengalerie [* IV]

Frosch, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


30.07.2020 18:01
Am Einstieg bietet sich der dynamische Zug ohne Nachzudenken an und ist auch n.m.E. nicht die Schwierigkeit, sondern das Durchlaufen zur obersten Sanduhr. Da man diese unter 1,70 bestimmt nicht greifen kann, dürfte es sogar noch schwieriger als IV werden. Insgesamt super gesichert mit schönen Reibungszügen, die Spaß machen. ++ (sehr gut)
yeti92
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Lohmen


01.09.2013 12:21
Toller Weg. Habe drei SU gelegt. Oben war mir der Wegverlauf etwas unklar, da ich mir nicht sicher war, wie weit man nach rechts soll. Ich bin dann über etwa V-VI Reibung raus. Mein Nachsteiger ist fast bis zur Kante, wo es leichter ist (III). ++ (sehr gut)
Kay
Wohnort: Helmsdorf


04.07.2010 06:10
Der Einstieg war etwas komisch aber für IV gut zu machen. Aber obenraus hätt ich mir schon noch einen Sicherung gewünscht. Das die Wege am Vorgipfel so kurz sind, fand ich nicht so schlimm, man macht einfach alle und kommt da auch auf seinen Klettermeter. + (gut)
Bobby
Authentifizierter Benutzer


15.06.2009 08:09
Auch der Einstieg lässt sich mit etwas dynamik sehr gut meistern. Ansonsten sehr gut gesicherter top Weg. Nur leider etwas kurz wie alle Wege an dem Vorgipfel. Für jeden Anfänger empfehlenswert. ++ (sehr gut)
Nisel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


30.07.2007 07:33
Da schließe ich mich meinen Vorrednern an, diesen Weg muss man machen! Das schwierigste ist der Einstieg. Im weiteren Verlauf liegen mindestens drei gute Sanduhren in der sehr gängigen Reibung. ++ (sehr gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


20.08.2006 17:53
Tatsächlich sehr schöner Weg mit dem schwierigsten Zug am E. Allerdings ist der Einstieg deutlich leichter als am benachbarten "Froschschenkel". Mit IV ist der Weg gut und richtig eingeschätzt. Mit "Bohrhaken zum Sichern" ist die Nirostaöse auf dem VG gemeint. ++ (sehr gut)
karbo
Wohnort: Cottbus


07.06.2006 15:32
Sehr gut zu sichernde Reibung, eben mehrere Sanduhren, besonders auch für Anfänger. Nachstieg gut zu sichern über Bohrhaken. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein