Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Meiler [VIIIb]

Köhler, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


26.06.2023 19:10
Zum ersten Ring liegen zwei gute Schlingen. Am ersten Ring liegt meines Erachtens die Hauptschwierigkeit. Ist man über dem Ring mit der linken Hand an der Kante liegt noch eine Schlinge und man kann wieder entspannter zum 2. Ring klettern. Der Weg zum 3. Ring und ist dann wieder deutlich griffiger. Toller Weg, leider unten etwas flechtig. So viele Seilschaften sind hier ja aber auch noch nicht durch + (gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


07.06.2006 19:09
Homogene Kletterei mit ausreichender Sicherung. Zwischen 1. und 2.R habe ich die rechte Verschneidungskante des Frühlingsweges angehangelt, da logisch und in der Wand rechts daneben keine bzw. wenig Struktur vorhanden. Allerdings muss man da ständig gegen den Drang ankämpfen, auch mal den Fuß an die linke Verschneidungswand zu setzen. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein