Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bergweg [III]

Richterschluchtkopf, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Torsten Hammer


13.06.2006 13:36
Nach der Irrfahrt auf die Vorgipfel merkten wir bei der Suche nach dem GB, dass noch der entscheidende Übertritt des Bergweges vor uns lag, um an den Gipfel zu kommen. Das Abklettern zum Übertritt ist für III ganz schön heftig (Psycho-Reibung mit nur einem Fingerloch mal zwischendrin) - geht zwar gut zu machen, aber ängstlich darf man nicht sein, für Anfänger und ängstlichere Nachsteiger schon gewöhnungsbedürftig - oder vom letzen Baum abseilen lassen, damit sie nicht in den Kamin rutschen, wenn sie den Halt verlieren... Nur für Steinböcke III, sonst eher IV... - (schlecht)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein