Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Weicher Weg [VIIIc]

Hickelturm, Hinterer, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


25.06.2006 10:45
Links der NO-Verschneidung kleine Hangel (2R) und links zu 3.R. Links zur Kante (4.R) und auf VG. (Häntzschel/Höfer - 2000). Potentiellen Wiederholern kann ich nur abraten! Die dünne Hangel bis zum 2.R ist hohl und brüchig (und bis zum 1.R keine vernünftige Schlinge), es ist nur eine Frage der Zeit, wann diese vollständig abbricht (meinem Nachsteiger gelang schon mal, ein Stück auszubrechen). Dann geht es weiter zu 3.R, immer noch ziemlich brüchig, bevor es rund um den 4.R mal qualitativ besser wird. Der Schwierigkeitsgrad wird mehr für den Mut des Vorsteigers ausgespuckt, klettertechnisch ist es nicht unbedingt VIIIc. - (schlecht)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein