Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [IV]

Ameisenwand, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stefan F
Authentifizierter Benutzer


12.06.2023 18:50
"Leicht Rechts halten" widerspricht der Wegbeschreibung "Rsp zG.". Die brauchbaren Schlingen sind sehr schnell überstiegen und im Band liegt keine belastbare Schlinge (mehr). Oben raus kämpft man eher mit Nadeln und Flechten. - (schlecht)
Schnapser
Authentifizierter Benutzer


09.11.2014 20:52
Gar nicht so schlecht, diese Alternative. Zunächst verblüffend gute Schlingensituation (siehe Vorkommentar). Leider ist es ab dem Querband unterm Gipfel noch mal eigenartig reibig, neigt wegen des Bewuchses da oben zur Feuchtigkeit und im Band ist die letzte Sicherung. Leicht rechts halten! + (gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


03.07.2006 07:11
Alternative zum AW an diesem Gipfel. Es liegen zunächst sogar ein paar Schlingen und es gibt fast durchgängig gute Griffe, bis auf den Ausstieg, wo zusätzlich ein schräges Humusband bei schlechterer Sicherung den anfangs guten Eindruck trübt. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein