Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Regenstein, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

jos


16.07.2018 21:14
Zur Zeit trocken. Der Einstieg aus der Scharte sogar noch mit einer Sicherung, der reibige Ausstieg sicherungsfrei aber gut machbar. + (gut)
schwarzfalke
Wohnort: neben den felsen


18.06.2018 16:13
Gute Tritte vorhanden. Im unteren Teil kann man sich gut am Massiv rücklings anlehnen. Leichte II, aber komplett sicherungslos. Dünne Flechtenschicht überzieht den unteren Teil des Weges komplett. Aufgrund der Trockenheit, derzeit krümelig und gut zu klettern. (Normal)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


13.06.2011 13:59
Wenn man den Gipfel kurz abhaken will ist der Weg in Ordnung. Außer einem Bäumchen hatte ich nichts, doch die Trittstellen auf der Wand waren moosfrei und so gut machbar. (Normal)
mischka


03.07.2006 14:57
Lohnt den Aufstieg in die Scharte nicht. Mit Ausnahme des Ausstiegs ist der Weg mit feinen Moosflechten überzogen. Immerhin waren zwei brauchbare Schlingen unterzubringen. - (schlecht)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein